Was Ist Toyota TRD? Was Sind Seine Aufgaben?

Oft schaffen Automarken separate Einheiten für Arbeiten außerhalb ihrer normalen Produktion. In dieser Organisation, die man auch als Subunternehmen bezeichnen kann, werden Pakete geschnürt, die weit über die Standardproduktion hinausgehen, und ein Fahrzeug wird in eine völlig andere Struktur verwandelt. TRD ist eine sehr bekannte Organisation in der Welt, wenn auch nicht in unserem Land. Zum Vergleich können wir die M Design Einheit von BMW.
Fahrzeuge deutscher Marken werden vom M Teknik-Team nach der Serienfreigabe veredelt, vor allem mit Außenteileverkleidungen und der höchsten Leistungsstufe, die den Motoren entnommen werden kann. Kurz gesagt, kann man sagen, dass sie garantiert modifiziert sind für diejenigen, die ihre Fahrzeuge innerhalb der Marke noch aufregender sehen wollen.
Durch diese Aufgabentrennung und die Zusammenarbeit mit Leuten aus verschiedenen Geschäftsbereichen wird die Entwicklung von Firmenfahrzeugen für den Motorsport professioneller. In der Regel hört man in den letzten Jahren auch, wie diese Einheiten, die unterschiedliche Namen haben, ausgegliedert wurden und zu eigenen Marken werden. Wie zum Beispiel Polestar, das Volvo verlassen hat!
Was ist Toyota TRD?
TRD steht für Toyota Racing Development. Wie der Name schon sagt, handelt es sich um ein rennsportorientiertes Tochterunternehmen. TRD ist nicht auf eine bestimmte Region ausgerichtet, sondern arbeitet weltweit. Die japanische Tochtergesellschaft ist nicht nur für die Marke Toyota tätig. Sie bietet ihre Dienste auch den Untermarken Lexus und Scion auf eigenen Plattformen an. Im Jahr 2013 wurde TRD durch einen Beschluss in zwei Teile geteilt. Einer davon hat seinen Sitz in Japan
Die Tatsache, wie die Fahrzeugentwicklungsgesellschaft in verschiedenen Zentren, insbesondere in den USA, angesiedelt ist, ist auf die Dominanz der Marke in verschiedenen Marktsegmenten zurückzuführen. Obwohl Toyota eine japanische Marke ist, hat sich das Modell Camry zur meistverkauften Limousine in Amerika entwickelt. Das Hauptziel von TRD ist die Entwicklung von Fahrzeugen für Rennsportorganisationen wie Formula 1, NASCAR, Formula Drift, Off Road, Super GT, All American Racers.
Wenn wir ein wenig weiter in der Geschichte zurückgehen, sehen wir, dass er für die WRC Rallye-Meisterschaft ganz besondere Fahrzeuge auf die unbefestigten Felder fuhr. Eines der Fahrzeuge, die er umbaute, war der Celica, einer der beliebtesten Sportwagen der damaligen Zeit, und ein anderes war der Corolla, das meistverkaufte Auto der Welt.
Mit der Ausweitung seiner Entwicklungsgebiete auf verschiedene Kontinente hat TRD sein drittes Zentrum in Australien eingerichtet. In Österreich, einem der Länder, in denen das Unternehmen aktiv ist, sind Pick-up-Truck-Modelle wie der Hilux alle maßgeschneidert und stehen für anspruchsvolle Rennen zur Verfügung.
Was sind die Aufgaben des TRD?
Lassen Sie uns darüber sprechen, wie es überhaupt Motoreinheiten entwickelt. Wie wir bereits erwähnt haben, verändert das TRD-Team Kombis, Kombis, Vans und SUVs. Ohne das Werksvolumen des Motors zu verändern, geht es darum, die Leistung mit Leistungsteilen zu erhöhen. Indem man sich mehr auf den sportlichen Aspekt konzentriert; Sportluftfilter, große Auswahl an Kolben, Kurbelwelle und Motorkopfdichtung, die die zukünftige Leistung erfüllen.
Eine der Phasen ist der PSI-Boost des Motors, der plötzlich ein unglaubliches Maß an Traktion erreichen kann. Die zweite Phase des TRD beinhaltet den Austausch von Unterbauteilen. Dieser Teil betrifft vor allem Geländewagen. Wir wissen, dass Toyota Dutzende von verschiedenen Modellen für die 4×4-Fahrzeugklasse produziert hat. Der Prozess beginnt mit einem Karosserie-Upgrade, einer kompletten Erneuerung der Aufhängung und der Anhebung des Fahrzeugs mit speziellen Federn.”
Die Aufhängungstürme und Swaybars sind ebenfalls die Handschrift von TRD. Für die spezielle Pro-Serie, arbeitet TRD auch mit Unternehmen zusammen, die in ihrem Bereich die Nummer eins sind. So wurde beispielsweise für den kürzlich vorbereiteten TRD Tundra Pickup ein spezielles geschmiedetes Aluminiumrad von BBS angefordert. Die oben genannten Fahrzeugaufhängungen verwenden ebenfalls ein System von FOX.
Die FOX-Produkte, die sich im harten Offroad-Einsatz und in der Modified-Welt einen Namen gemacht haben, werden von TRD-Ingenieuren entwickelt. Der Fokus liegt auf der Erhöhung der Handlingeigenschaften des Fahrzeugs unter Offroad-Bedingungen, der Absorption harter Stöße und dem Versuch, die Bewegungen des Fahrers in der Kabine maximal stabil zu halten.
Außerdem ermöglichen zustandsabhängig einstellbare Federungen, wie sich das System bei Bodenkontakt der Räder und bei steigenden Geschwindigkeiten auf eine straffere Position einstellt. Alle diese beschriebenen Entwicklungsprogramme haben dazu beigetragen, dass Toyota im Motorsport so erfolgreich ist.
Mit der Entwicklung welches Fahrzeugs begann der TRD sein Leben?
Obwohl Toyota die TRD-Entwicklungen in vielen verschiedenen Modellen einsetzte, begann es mit dem Land Cruiser, der in den 1950er Jahren für die Armee gebaut wurde. Bei diesem Prozess, der ein Beispiel für großen Ehrgeiz war, waren die jährlichen Verkaufszahlen des Fahrzeugs, die als grandios bezeichnet werden, effektiv. Danach wurde beschlossen, an den Rennen teilzunehmen, und die ersten Mount Fuji-Testfahrten wurden gestartet. Mit einem hochprofessionellen Team wurden die Fähigkeiten des Land Cruisers weiter verbessert und das Team schaffte es bis zur sechsten Etappe des Berges. Die TRD-Leistungsoptionen wurden nach und nach auf den Land Cruiser angewandt.
Dieses Mal wurden die gemeinsamen Infrastrukturen als Ergebnis einer einzigen Regel durch das Zusammenwirken mit der sich entwickelnden Technologie geformt. Der Land Cruiser, der über eine Reihe von Offroad-Fähigkeiten verfügt, kann mit den anderen TRD-Mitgliedern, die wir bereits kennengelernt haben, verglichen werden, um das Beste aus den harten Straßen herauszuholen. Toyota Racing Devoplament hat seine Handschrift auf fast jedes Mitglied der umfangreichen SUV-Familie des japanischen Vertreters gelegt.
Wenn wir einige davon aufzählen: 4Runner, Tacoma Pick-up, Tundra, Sequoia, FJ Cruiser, Hilux und Fortuner sind SUV – Van Modelle. Die Fahrzeuge, die wir anbieten, werden jedoch nicht in jedem Land geliefert. Denn die Modelle sind für das jeweilige Land und die dortigen Bedingungen entwickelt worden. Während die Modifikationen unter TRD laufen, werden die etwas höheren Versionen als Pro bezeichnet. Der 4Runner TDR Pro wird zum Beispiel nur in die USA und nach Kanada geliefert.
Dagegen wird der Tacamo für die USA gebaut, der Fj Cruiser TRD für die USA – Mexiko, der Hilux TRD für Thailand und der Fortuner TRD für Indonesien und Thailand. Die japanische Marke arbeitet auch an Pkw. Das Modell xD TRD der Marke Scion, Vios, Aygo, Yaris und der sportliche Eintürer GT 86 werden von dieser Abteilung extra bearbeitet. Wenn wir uns den mit dem Motorsport begonnenen Prozess ansehen, sehen wir, dass auch Straßenfahrzeuge in die Änderungsprogramme einbezogen werden.
Toyota – Was ist Lexus F?
Lexus ist die Organisation, die das Luxusgesicht der Marke Toyota darstellt. Diese Einheit, die eine amerikanische Eintrittskarte hat, wird der Welt für die überlegene Fahrzeugkonstruktion der Marke präsentiert. Die Tatsache, als die schnellen Supersportwagen von Lexus ihre Namen mit dem Buchstaben “F” beginnen, stammt aus der Region, in der sich die Entwicklungsstätte befindet. Auch Fuji Speedway! Das erste Demonstrationsfahrzeug für das F war die 2006 vorgestellte Marke. Es begann mit dem Supersportwagenmodell LFA. Und von diesen Supersportwagen wurden nur nur 500 Stück produziert.
Die F-Einheit, die ihr Feld nach 3 Jahren erweitert hat, wird im Jahr 2009 mit allen ihren Performance-Fahrzeugen an Rennveranstaltungen teilnehmen. Mit Blick auf die Marken, mit denen es konkurrieren wird: Mercedes – AMG, BMW – M Technical, AUDI – RS, Cadillac V Series, etc. griff Lexus gegen Markenmodelle mit Geschwindigkeiten von mehr als +300 an. Auf der Detroit Auto Show 2010 wurde das komplette LFA-Line-up gezeigt, aber die große Überraschung kam mit der Vorstellung der nächsten Generation der IS – F-Serie.
Jeder wusste, dass der LFA und der IS F besondere Autos sind. Denn sie stammen aus den Händen von Yukihiko Yaguchi, dem Chefdesigner des Supra, einem der größten Sportwagen, die je gebaut wurden! Das F-Auto hatte bereits bewiesen, dass es in Sachen V8-Motoren und Gesamtdesign zu den Besten gehörte. Mit dem IS 350, dem Amiralschiff LS 460, dem CT 200, dem GS 350 und der F-Version des RX 350 stieg Lexus in das Hochleistungsgeschäft der Luxuslimousinen ein.
Im Allgemeinen repräsentiert jede der F-Versionen dieser Fahrzeuge die aggressive Seite ihrer Klasse. In unserem Inhalt haben wir Informationen über den TRD präsentiert, der im Lichte von Toyota geschaffen wurde. Das Mitspracherecht in der SUV-Welt hat Toyota noch besser gemacht. Nach der unglaublichen Arbeit, die das Unternehmen geleistet hat, ist uns klar, dass die japanische Marke den Platz an der Spitze nicht an irgendjemanden abgeben will!
Die Fahrzeuge, die mit der Karosseriestruktur herauskommen, die wir auf der TRD-Seite erkennen können, zeigen sich in verschiedenen Bereichen. Die Camry-Limousine erhält den NasCar-Impfstoff, während der 4Runner den Paris Dakara Rallye-Impfstoff erhält. Der Lexus F unit, ein spätes Mitglied der Familie für das Kräftemessen, hat sich ebenfalls bestens bewährt, sowohl optisch als auch in Bezug auf die Leistungszahlen.